samstagsjob - bewerbung?

4 Antworten

Kunden sind auch Menschen. Oder bedeutet immer es gibt da einen Unterschied.

Meistens heißt du bist wohl eben genau das Gegenteil in der restlichen Zeit.

Konjunktiv (könnte) ist nie gut. Ebenso wenn man irgendetwas nur glaubt.

Englsichkenntnisse ist ein Wort.

Du musst nicht erlauben, dass die dir Fragen stellen dürfen. Das ist Vorraussetzung. Komplett weglassen.

Nie einen Satz mit "Und" beginnen. Hier wieder der Konjunktiv. Nicht gut. "Ist keine Stelle frei...."

"gerade", "vielleicht" ist unspezifisch. Weglassen. Ebenso das "doch noch". Hört sich so an, als siehst du dich selber als Notlösung, wenn mal gerade keiner da ist.

prettylittle922
Fragesteller

ich habs verbessert und nochmal gepostet kannste nachschauen wenn du willst✌🏻

ein paar kleine Vorschläge:

… stelle ich mich Ihnen kurz vor: (Du möchtest dich nicht vorstellen, du tust es)

 … Stärken. Mit fremden Menschen und Kunden komme ich leicht in Kontakt, bleibe offen, ruhig und freundlich. Das passt zu Ihrem Unternehmen, genauso habe ich es kennengelernt. (Kommunikation/kommunikativ ist „doppelt gemoppelt“)

 … gute Englisch-Kenntnisse mit.

… Fragen. Wenn es zurzeit keine freie Stelle gibt freue ich mich, wenn Sie meine Unterlagen behalten und in Zukunft berücksichtigen.

Grundsätzlich finde ich Deine Bewerbung gut geschrieben und würde Dich wahrscheinlich zu einem Termin einladen.

Rechtschreibtechnisch würde ich noch einmal drüberschauen.

Folgendes ist mir aufgefallen:

  • im ersten Satz gehört der Beistrich nach "Samstagsjob bin" weg.
  • "Kommunikation ist eine(r) meiner Stärken" : bei "einer" ist das r zuviel
  • Bei dem Satz "Man könnte auch sagen, dass ich meistens ein offener und kommunikativer Typ bin" würde ich überlegen, ob ich nicht das "meistens" weglassen könnte. Man ist kommunikativ oder auch nicht, aber nie nur meistens^^ (zumindest meine Meinung)
  • Dritter Absatz "Englisch-Kenntnisse" anstatt "englisch Kenntnisse"

Im Endeffekt: Viel Erfolg bei Deiner Bewerbung..... wie gesagt, ich finde, ein sehr sympathischer Text^^

prettylittle922
Fragesteller

ich habs verbessert und nochmal gepostet kannste nachschauen wenn du willst✌🏻

Vom Inhalt ansprechend, hier ein paar Verbesserungsvorschläge:

"meistens" weglassen

Satz nicht mit "Und" beginnen

statt "selber" lieber "selbst"

Englischkenntnisse zusammen

prettylittle922
Fragesteller

ich habs verbessert und nochmal gepostet kannste nachschauen wenn du willst✌🏻