Samstag oder Sonntag?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Samstag, weil... 81%
Sonntag, weil... 19%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Samstag, weil...

finde ich besser, kann da auch ausschlafen ;D

Samstag, weil...

... mit dem Sonntag noch ein freier Tag folgt, man Dinge erledigen kann (z.B. Rasen mähen, Auto waschen, ...), die man an einem Sonntag nicht erledigen kann und für den Bedarfsfall die Geschäfte geöffnet haben.

Als Privatier ist es mir gleichgültig welchen Wochentag wir jeweils haben. Aus rein praktischen Erwägungen gehe ich an Wochenenden nicht einkaufen ( bei uns sind während der Saison sogar an Sonntagen viele Geschäfte 6 Stunden lang geöffnet )

Sonntag, weil...

Gehe alle2-3 Wochen Sontag zu einem Freund zur Handentspannung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samstag, weil...

Haben die Geschäfte offen