Sammelt ihr auch Edelsteine und was ist euer Lieblingsstein?

3 Antworten

Wie wunderschön! Das ist ein wunderbares Hobby! Ich liebe und sammle auch Edelsteine. Meine Lieblingssteine waren bis jetzt Rosenquarz und Türkis (die haben meine Lieblingsfarben), doch deine Bilder von den Opalen sind so wunderschön dass das glaube ich jetzt auch meine Lieblingssteine sind. Perlmutt liebe ich auch sehr. Ich liebe es wenn es so schön bunt ist, und diese Farbverläufe in Regenbogenfarben. Wunderschön!

💎LG💎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lapislazuli ist mein "Glücksstein" :-)

Ansonsten ist Amethyst mein Highlight! 2m hohe Druse ... da kann ich mich reinstellen :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Sammeln nicht direkt. Aber ich habe einen kleinen Rosenquarz, Hämatit, Achat, Amethist, und zwei habe ich vergessen, wie die heißen. Ich habe sie mir eher als Heilsteine gekauft. Kleine Handschmeichler.