Salzkristall-Lampe für bessere Luft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Sie soll wohl einige positive Auswirkungen auf unser generelles Wohlbefinden haben. Ob das auch für die Wellis und andere Arten gilt ist unklar.

Wer möchte kann sich sowas hinstellen aber sollte es nicht zugänglich für die Tiere platzieren. Da die meisten Krummschnäbel gerne alles untersuchen und anknabbern kann es hier schnell zu gefährlich hohen Einnahmen des Salzes kommen. Das entzieht dem Körper Wasser und schädigt die Nieren.

Für ein gutes Raumklima reicht auch lediglich für ein paar Minuten Stoßlüften. Man kann sich auch einen Luftreiniger kaufen und damit den Staub und Dreck der Vögel aus der Luft filtern. Aber das Lüften hat sich bei einer Haltung von einem Paar oder einer lediglich kleinen Gruppe auch gut bewährt. Einen Luftreiniger wäre in der Wohnungshaltung dann sinnvoll wenn man schon eine größere Gruppe hat. Diese produziert ja mehr Dreck und Staub.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Klingt nach esoterischem Geschwurbel mit pseudowissenschaftlichem Vokabular.

Niels489  18.11.2023, 17:13

Für nicht Akademiker, dat Dingen is Mist xD