Salam meine lieben Geschwister im Islam, ich ...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

U alykum salam u rahmatllah ua brakato

Istikhara gebet oder Duaa darf man nicht auf Dinge die Haram sind machen

Also wenn sie einander heiraten wollen Und sie die istikahra machen will damit sie weiss ob es gut geht wenn sie einander heiraten dann sollte es okey sein

Aber sie darf es nicht machen wenn es nur um eine Beziehung geht die nicht islamisch ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Solange ein hidschab im Spiel ist, ist es erlaubt. Aber vielleicht sollte sie keinen Blutsverwandten in Betracht ziehen, auch wenn es erlaubt ist. Inzucht führt zu Gendefekten und erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Behinderungen. In Pakisten waren 60% der Ehen zwischen Cousins und deshalb hat Pakistan eine ungewöhnlich hohe Rate von Gendefekten. 29 millionen Pakistaner leiden unter Gendefekten.

Juuuus
Fragesteller

Ähm ok, sie ist marokkanerin

Bohr34  27.05.2023, 14:48
@Juuuus

In Marokko sind etwa 20% der Ehen zwischen Cousins und Marokko hat deswegen nicht so ein Problem von Gendefekten wie Pakistan.

Juuuus
Fragesteller
@Bohr34

Okeeeeey hab davon alles noch nie gehört aber schreibs ihr jetzt