Saints Row the third startet nich auf Windows 10. Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Kommt das Fenster wo du zwischen DX 11 und 9 wählen kannst? Wenn nicht, probier mal die dx11 .exe direkt zu starten. Sonst lösch mal alle Dateien (nicht die Ordner) aus dem Saint row 3 Ordner und lass Steam die Daten überprüfen.

Beppo300
Fragesteller

Ich hatte das Spiel auch schon einmal neu installiert.

NMirR  27.06.2016, 21:44

und was ist mit dem anderen?

Beppo300
Fragesteller
@NMirR

Welche anderen meinst du? Könnte es villeicht auch etwas mit der Grafikkarte zu tun haben? ( Radeon R9 280, dass das Spiel mit AMD  Grtafikkarten irgendwie ein Problem hat?)

Das Fenster wo ich auswählen kann welche DirectX version ich verwenden möchte kommt bei mir nicht. Auf meinem Computer ist DirectX 12 installiert und ich bekomme DirectX 11 nicht installiert. Kann das daran liegen? Das mit Datein löschen habe ich auch ausprobiert hat aber leider nichts gebracht.

NMirR  27.06.2016, 21:45

Direct x 11 ist drauf, keine Sorge. schau mal im Saint row 3 Ordner nach einer .exe mit 11 im Namen und starte die.

Beppo300
Fragesteller
@NMirR

Da ist eine: "SaintsRowTheThird_DX11" exe aber wenn ich die ausführe passiert genau das gleiche wie sonst auch.

Beppo300
Fragesteller

Ich habe gerade, auf einem anderen PC( auch AMD Grafikkarte aber noch win 7), herausgefunden, dass das Fenster, welches bei mir nur weiß ist, das Fenster ist wo man auswählen kann welche DX Version man verwenden möchte.

Beppo300
Fragesteller
@Beppo300

Das Fenster, das ich bekomme, ist allerdings wesentlich kleiner als das Fenster, wo man die DX version auswählt.

NMirR  28.06.2016, 23:46

merkwürdig, dass beim Start der dx11 .exe das gleiche passiert, da dabei ja das Fenster übersprungen wird. ich habe die 280x und Win 10 und es läuft meist problemlos.

Beppo300
Fragesteller
@NMirR

Bei meinem Bruder (GTX Grafikkarte und win 8) ist angeblich das gleiche Problem wie bei mir (ich habs nicht gesehen aber ich glaube ihm mal)

Beppo300
Fragesteller
@NMirR

Ich habe gerade mal geguckt, bei mir funktioniert Saints Row auch nicht mit einer 280x. Kann das sonst villeicht noch am prozessor oder am Mainboard liegen?