Windows 10 beliebiges Fenster auf einem bestimmten Bildschirm öffnen lassen ?

2 Antworten

Tastsächlich muss das Programm die Position selbst speichern. Tut es das nicht ist mit Bordmitteln nicht zu machen.

Programme wie Ultramon schließen solche Lücken, die Bedienung ist mir jedoch nicht bekannt.

Die meisten Programme merken sich die Fensterposition, d.h. wenn du es auf dem gewünschten Bildschirm schliesst, wird es beim öffnen wieder dort erscheinen.

Gibt auch Programme die auf dem Bildschirm mit dem Desktop Icon erscheinen.

Es gibt eine Softwarelösung: https://www.realtimesoft.com/de/ultramon/

Mit UltraMon kann man anscheinend alles mögliche einrichten, was den zweiten Monitor betrifft.