Sagt mir bitte ganz ehrlich, ob euch das auch überfordert hätte?

Immer wenn ich geantwortet habe, kamen 6-8 Sprachnachrichten rein die jeweils 2 Minuten gingen.

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, das wäre mir auch zu viel gewesen 73%
Nein, wäre in Ordnung 27%

9 Antworten

Nein, wäre in Ordnung

Ich würde mir das in Ruhe anhören und nach und nach antworten. Man hat doch keinen Zeitdruck bei sowas. Wenn man nicht immer am Handy ist, macht man das halt zwischendurch.

Sprachnachrichten finde ich nicht schlecht. Dann muss man sich keine halben Romane durchlesen. Und wenn man telefoniert, hat man nicht die Möglichkeit in Ruhe nachzudenken und zu schreiben. Das führt wieder zu Stress, und dadurch entsteht dann Diskussion oder Streit.

Ich denke, Du stresst Dich da auch selbst ein wenig.

Ja, das wäre mir auch zu viel gewesen

Das ist eigentlich schon eine Art von Stalking.

Ja, das wäre mir auch zu viel gewesen

Ich seh das halt aber auch immer so - man könnte auch anrufen.

Ich mag Sprachnachrichten auch nicht weil mir das zu lange dauert das anzuhören... für meist inhaltlose Aussagen die ich schneller gelesen ansatt gehört hätte...

Ja, das wäre mir auch zu viel gewesen

Für den Anfang ist das echt zu viel. Er meint das sicherlich nicht böse, aber meiner Meinung ist er ein Mensch der öfters mal Dinge überstürzt.😅

Es langsam angehen zu lassen ist sehr wichtig!

Und was sind hier wieder für Kommentare drunter; unglaublich..

Nein, wäre in Ordnung

Sprachnachrichten sind zu viel?

oh wow ich frag mich wo unsere Kommunikationsfähigkeit hin führt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

Vivien936
Fragesteller

Das waren immer 6-8 Sprachnachrichten nach meiner Nachricht. 1. habe ich nicht die Zeit immer am Handy zu sein & 2. Hatten wir monatelang keinen Kontakt, weil was vorgefallen ist. Denk nach bevor du kommentierst.

MagstDuKaffee  01.02.2023, 07:14
@Vivien936

Sprachnachrichten sind viel persönlicher als Textnachrichten. Sie ähneln einem Gespräch und lassen Aussagen ganz anders zu verstehen.

Lieber solltest du dir Gedanken machen, ob du bereit für ihn bist, wenn dich schon Sprachnachrichten überfordern.

Wolpertinger  01.02.2023, 07:14
@Vivien936

Ich denke nach bevor ich kommuniziere.

eine Sprachnachricht ist im Vergleich zu einer Text Nachricht immer noch effektiver Sinnvoller.

In einer Sprachnachricht fehlt dir zwar immer noch das Gegenüber und seine Mimik aber du kannst mindestens Stimme, Stimmmelodie, Betonung, Stimmlage usw hören und daraus Informationen ziehen.

Bei einer geschriebenen Nachricht fehlt dir das alles komplett

vielleicht solltest du darüber nachdenken ob du Beziehungsgähig bist