Sagt man im Englischen auch "I come from" anstatt "I am from"?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein, man sollte lieber ,,I am from" sagen 67%
Ja, das ist dasselbe 33%

2 Antworten

Hallo,

man kann beides sagen, wobei die Variante mit "be" die gebräuchlichere ist.

Ist allerdings "angereist aus ..." gemeint ist, ist "come" das richtige Verb.

AstridDerPu

Bonzo240195  08.09.2022, 20:42

Jetzt bin ich gespannt in puncto Deutsch. Was ist der Unterschied zwischen "angereist sein aus Paderborn" und von da kommen." Blackout par excellence.

Man kann das AUCH sagen. "I am from Germany/..." ist üblicher.

Falls es um einen solchen Zusammenhang geht.

(Das wäre dann auch mein Vorschlag.)

Gruß, earnest