Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

nie um genau zu sein

Nein

Nein, selten wenn dann unbewusst wenn ich mir wehgetan hab oder so😅. Aber beim Sprechen benutze ich das kaum oder nur wenn die Person mich nervt und ich paar nette Sachen sage damit es Verständnisvoll klingt.

Aber ich benutze nicht als zwischenwort in jedem Satz und hasse es wenn andere so sprechen! Das ist mmn Verunstaltung von schönen russischen Sprache!

Nein

Welche Sprache soll das sein? Türkisch?

Ich nehme an, dass es ein Schimpfwort ist. Kraftausfrücke verwende ich auch im Deutschen kaum.

BlackyD961  21.02.2024, 19:55

Community Experte in Sachen "Sprache" aber nicht wissen das "Blyat" russisch ist...

Irgendwas passt da nicht.

XXsadXX  21.02.2024, 20:36
@BlackyD961

Nur weil jemand Community Experte ist, kann er noch langweilig nicht jede Sprache.

adabei  21.02.2024, 21:42
@BlackyD961

Muss ich Russisch können? Ich kann Englisch, Französisch, Italienisch und etwas Griechisch.

BlackyD961  21.02.2024, 21:45
@adabei

Sorry für meinen dummen Kommentar, musste wirklich nicht sein

Dachte nur es wäre fast schon Allgemeinwissen. Insbesondere weil der höchste Anteil an Ausländern Russen sind und das Wort schon seeehr geläufig

AbyssWatcher7  27.02.2024, 15:45
@adabei

Man muss nicht Russisch können um blyat zu kennen, ich kann keine Sprache ausser Deutsch u. Englisch, trotzdem kenne ich einige bekannte Wörter der wichtigeren Sprachen. Also, keine Ausreden.

Nein

Ich benutze keinen Coolness-Slang. Ich rede verständlich. Voll sus, wa?

user017262  21.02.2024, 12:01

Das ist kein slang sondern russisches Wort 🤦‍♀️

Nein

Ich benutze das Wort nie

7veren⁷