Sagt ihr noch "AB" für Anrufbeantworter?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%
??? 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich sage und schreiben noch AB, aber nur für den AB am Festnetztelefon, z. B. im Büro. Beispiel: Hoffentlich habe ich nicht vergessen, den AB einzuschalten.

☺️🙃 AstridDerPu 😎☺️

Quaeror  23.11.2023, 15:17

Das mache ich auch so, beim Handy ist es die Box oder die Dose

Ja

Extrem selten, aber ja, manchmal sage ich auch "AB". Schreiben tu ich aber nur "Anrufbeantworter".

Wobei ich gerade keine einzige Situation wüsste, wo ich das Wort "Anrufbeantworter" schreiben müsste...

Ja

Ich finde die Abkürzung super

7veren⁷

Ja

Mein Gerät heißt so, also nenne ich es auch bei seinem Namen.