sagt das Standesamt was wenn man als Mann eine alte Frau heiratet?

4 Antworten

Die Beamten auf dem Standesamt tun ihre Pflicht. Es wäre ja noch schöner, wenn sie Paare bewerten würden oder darauf ansprechen, ob sie sich sicher sind etc.

Du solltest dir aber sicher sein, dass du die Frau liebst und ehrlich mit ihr dein Leben verbringen willst. Was andere dazu meinen und befinden und dir ungefragt sagen, damit musst du leben, das muss dir egal sein.

Es gibt soviele Beziehungen mit großem Altersunterschied, die gut laufen, trotz Unkenrufen und Unterstellungen und andere, die positiv aussehen, beide im gleichen Alter, Bildungsstand und finanziell ähnlichen Verhältnissen, gehen schnell entzwei..

Was sollen die denn sagen? Solange es nicht leibliche Mutter und Sohn sind ;-)

Möglichweise denkt eine Person sich was dabei, aber sollte es tunlichst vermeiden, so etwas zu kommentieren. Könnte ganz schnell ein Diskriminierungsfall draus werden.

Das Standesamt interessiert nur, ob beide mit der Heirat einverstanden sind und die Bedingungen erfüllt werden.