Wieso können fast nur Mädchen einen Spagat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil diese eher Sport oder Fitness machen, bei dem es mehr um allgemeine Beweglichkeit geht, als das Krafttraining, das Jungs oder Männer meist machen.

Spagatboy  03.09.2023, 16:00

ich würde gerne auch gut spagat können geht das mal im spagat zu sitzen ohne das es weh oder zieht

Bei mir im Turnverein können fast alle Jungs Spagat, ich denke es liegt einfach daran dass Jungs mehr Fußball spielen oder andere Sportarten machen, wo man nicht so beweglich sein muss, als Mädchen.

🦋

Woher ich das weiß:Hobby

Weil Männer meist nur Fußball, Basketball oder ähnliches spielen und dadurch komplett verspannt werden.

Weil Jungs mehr Muskelmasse haben und die halt mehr Widerstand beim Dehnen bietet.

Weil Mädchen gelenkiger sind als wir steifen Kerle...