Sag mir wer deine Freunde sind, und ich sage dir, wer du bist. Sag mir, wer dein Partner ist, und ich sage dir, wer du bist. Stimmt das. Kann man das so sehen?

6 Antworten

Alleine vom sagen kann man es nicht ohne jegliche Person gesehen zu haben und sich mit dieser unterhalten zu haben... Das trifft 100%ig zu auf eine Frage: Sag mir Deinen Kontostand und ich sage Dir wieviel Du hast!

Regulus123
Fragesteller

Das ist eine Redensart mit dem "sag mir wer..."

Nein.

Regulus123
Fragesteller

Warum nein?

Doch in gewisser Weise schon. Freunde sucht man sich aus, man nimmt sich Gleichgesinnte. Mit denen man einer Meinung ist, bis man es nicht mehr ist und dann löst sich die Freundschaft auf.

Sich verlieben - das ist wie Magnetismus, man verliebt sich in sein Gegenteil, auch wenn das erst mal nicht sichtbar ist. Man kann nichts gegen Verlieben tun, oder? Es macht Peng! Und dann ist da die Möglichkeit, aus zwei EINS zu machen. Zwei Teile, die perfekt zusammen passen, wenn, ja wenn - wir kein Ego hätten. Und so wird aus Einswerden meist Trennung. Das erklärt aber auch, warum Beziehungen oft Muster sind. Man verliebt sich immer in die gleiche "Art-Typ". Aber da diese "Type" anders aussieht, glaubt man auch, dass sie anders ist. Ein Trick des Universums. Da könnte man jetzt ein Buch zu schreiben. Das hat etwas mit Bewusstsein zu tun.

LG

Ja, kann man. Es lässt doch schließlich auf den Charakter und Bildung eines Menschen schließen, mit welchen Leuten er zusammen ist und wen er heiratet. Ganz im Ernst - wölltest Du von Deiner Familie oder engen Freunden mit Menschen gesehen werden, die aussehen, als wären sie die letzten, dummen Penner? Nein, wahrscheinlich nicht. lg Lilo

Regulus123
Fragesteller

Ich meinte dies eigentlich weniger auf das Äußere bezogen. Wäre ja schön traurig, wenn es darum in Beziehungen ginge...