Sag man das so "hiermit teile ich Ihnen mit..."?

6 Antworten

kommt auf den Zusammenhang drauf an aber eigentlich kann man dass schon sagen

Uraltes gedrechseltes Deutsch. Teile doch einfach mit und schreibe nichr erst, dass du es mitteilst. Der Empfänger ist intelligent genug zu bemerken, dass ihm was mitgeteilt wird.

andersanders
Fragesteller

Geht um Behörden kram, Als Ausländer muss da alles doppelt gemoppelt sein.

Ja, kann man. Kommt drauf an, in welchem Zusammenhang…

über das doppelte 'mit' hat sich einer meiner Freunde immer lustig gemacht