Sag ihr das N Wort?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

NEIN 58%
Ja 42%

9 Antworten

Ne...? oder Ni...?

also Ni... habe ich noch nie gesagt. denn merke: sag niemals Ni...!

Hier und da benutze ich manchmal Ne... aber auch erst seit dem Ne... auch zum bösen Wort erklört wurde. einfach aus Protest!

Ich muss immer so lachen, wenn so was thematisiert wird. bei Law&Oder Special Victums, wo ein alter Opa bei denen im Verhörraum war, und der dann von dem Ne...Jungen erzählt hat, der immer zu Besuch war und die Olivia dann gesagt hat: "Ne...? das geht mal garnicht" und der Opa dann gefragt hat: "Was haben sie denn gegen Ne...?"

Der alte hat das ja auch nicht böse gemeint, für den war das der normale Sprachgebrauch. er hats ja auch nicht böse gemeint. Das ist genauso wie wenn früher die Opas oder so zu mir "Freulein" gesagt haben. Ich weiß auch dass man das nicht mehr sagt, aber damals haben die Leute das eben so gesagt, und es ist ja auch nicht abwertend gemeint. EINE person gibt es jedoch, bei der es mich gestört hat. meine Mama! - ich frag mich nur warum? Freulein???!

Auch z.B. in den alten Pipi Langstrumpfbüchern, wo ihr Papa als "Ne...König" auf der Südseeinsel in Erscheinung trat. ich meine, es war damaliger Sprachgebrauch und das sollte auch so konserviert werden. bei neuen Geschichten oder meinetwegen neuverfilmungen etc. auf das Wort zu verzichten, da hab ich kein Problem mit. aber das Orignal zu verpfuschen? nur weil ein paar zu viele Leute Ne... abwertend gesagt haben.

Ich finde es gut, dass auf die Wortwahl geachtet wird, habe aber einfach Angst, dass wir eines Tages garnichts mehr sagen dürfen, weil alle Wörter verboten sind.

lg, Anna

https://www.youtube.com/watch?v=-lNLloBfUNg

NEIN

Nein, finde ich nicht gut.

in meiner Klasse sagen das manche Leute zu ihrem Freund und den triggert das voll. Finde ich nd gut, aber wenn ich was dagegen sage bin ich wieder die Böse und werde beleidigt haha :/

und es ist eine Beleidigung, ich habe nicht vor Leute in meiner Freizeit „aus Spaß“ zu beleidigen, finde ich unnötig und ist Zeitverschwendung

lg🤍

Ja

In meiner Generation ist das normal. Wenn man sich früher am Eisauto einen Eis-N geholt, N-Küsse gekauft und im Kindergarten Zehn kleine N-lein gesungen hat, bleibt das eben drin.

NEIN

Aber nicht, weil ich es falsch finde, sondern weil ich keine Lust auf die Launen gewisser Menschen habe. Gruppenzwang halt...

Ja

Kommt eben immer auf den Zusammenhang an. Andere moderne Wortkreationen können genauso beleidigend sein. Der Ton macht die Musik, wie es so schön heißt.