Safari kann keine sichere Verbindung zum Server aufbauen?

verreisterNutzer  13.04.2023, 11:32

Passiert das immer oder nur bei TikTok

Iomaangel
Fragesteller

TikTok, andere Seiten auch.

2 Antworten

Erstmal ein Sicherheitshinweis
Dein Betriebssystem sieht stark veraltet aus, du solltest damit nicht mehr ins Internet gehen. Vermutlich gibt es längst keine Updates mehr und du gehst mit jedem mal Online gehen ein großes Risiko für deine Sicherheit ein.

Ich würde dir daher klar dazu raten, dir mal ein neues Gerät anzuschaffen. Wenn es nicht so teuer sein soll, wie wäre es mit einem refurbished Gerät mit Windows, statt einem teureren Apple-Gerät. Die gibt es bereits schon im niedrigen dreistelligen Kostenbereich.

Ansonsten kannst du versuchen:

  • prüfe ob andere Geräte über den Router mit dem Internet verbunden sind
  • prüfe ob alle Updates die du machen kannst auch installiert sind
  • versuche es mit einem anderen Browser
  • starte dein Gerät neu
  • versuche es mit einer Website ohne TLS (dies unterstützen nur noch die wenigsten Websites und ist unsicher, kann aber zum Testen funktionieren) wie http://www.example.com

Es ist auch möglich, dass der Internetzugriff aufgrund des wahrscheinlich ausgelaufenen Supports und neuerer Technologie nicht mehr möglich ist.

Ja, das steht da.

Iomaangel
Fragesteller

Ja, was kann man denn jetzt machen damit die Seite sich öffnet?

HeinzHubert  13.04.2023, 12:13
@Iomaangel

Nicht viel. Safari will einfach nicht. Vielleicht hilft Firefox, wobei ich mit der Version von macOS überhaupt nicht mehr online gehen würde.