Safari ist komplett dunkel und es lassen sich Tabs nur schwer lesen, hat jemand eine Idee wie man das behebt?

2 Antworten

Konsole öffnen, solange Pfeil-nach-oben Taste drücken, bis Du den Befehl wiedergefunden hast, dann nach dem Befehl googeln und Änderung entsprechend rückgängig machen.

LemonWhiteHD
Fragesteller

wie erkenne ich welcher das ist, tut mir leid hab davon echt keine Ahnung und muss MrBallzofSteel Recht geben.

ohwehohach  10.03.2020, 13:32
@LemonWhiteHD

Naja, so viele wirst Du ja nicht eingegeben haben, wenn Du keine Ahnung hast.

LemonWhiteHD
Fragesteller
@ohwehohach

ca 10 Stück wobei ich nicht mal wusste dass das so viele sind :(, gibt es eine ID oder etwas ähnliches womit ich den Befehl erkennen kann?

ohwehohach  10.03.2020, 14:00
@LemonWhiteHD

Wenn es 10 Stück sind, dann liste sie hier auf. Fertig. Und lass künftig die Pfoten von der Konsole.

LemonWhiteHD
Fragesteller
@ohwehohach

echo -e "1"; while $t; do for i in `seq 1 30`;do r="$[($RANDOM % 2)]";h="$[($RANDOM % 4)]";if [ $h -eq 1 ]; then v="0 $r";else v="1 $r";fi;v2="$v2 $v";done;echo -e $v2;v2="";done;

defaults write -2741 NSRequiresAquaSystemAppearance -bool yes

defaults write com.microsoft.VSCode NSRequiresAquaSystemAppearance 1.

NSRequiresAquaSystemAppearance 2741

defaults write -2741 NSRequiresAquaSystemAppearance -bool yes

LC_ALL=C tr -c "[:digit:]" " " < /dev/urandom | dd cbs=$COLUMNS conv=unblock | GREP_COLOR="1;32" grep --color "[^ ]"

Werde ich in Zukunft, danke schonmal :)

ohwehohach  10.03.2020, 15:05
@LemonWhiteHD

Dann dürfte das "wieder rückgängig machen" wohl klappen mit

defaults write -2741 NSRequiresAquaSystemAppearance -bool no

Ggf. ist 2741 der Prozess-ID von Safari. Da musst Du wohl dann den aktuellen Prozess-ID nehmen.

Hast du eine Time-Machine? Dann mache doch einen Restore der Settings bis zu dem Zeitpunkt, als du die Änderung noch nicht gemacht hattest.

Die beste Methode ist es natürlich ein Textfile auf den Desktop zu legen und alles, was man am System puzzelt dort mit Datum und Link zu Webseite einzutragen. Dann vergisst man nicht mehr so leicht, was man in welcher Reihenfolge durchgeführt hat. Wenn ich einen fremden Rechner in Ordnung bringe und finde ein solches Protokoll, backe ich dem User einen Kuchen und überschütte ihn mit Lob. Sehr hilfreich!!!