Frage von ThuNgock,

Säulen- und Balkendiagramm -> Unterschied

Hey, kann mir vllt jemand sagen was der Unterschied zwischen einem Säulen- und einem Balkendiagramm ist? Das ist doch beides das selbe, ich meine ein Kreisdiagramm ist halt ein aufgeteielter Kreis und ein Streifendiagramm ist halt ein in prozente aufgeteielter Streifen! Aber bei dem Balken- und Streifendiagramm seh ich keinen Unterschied!

Also kann mir vllt jmnd sagen wo der ist?

(Ich muss in Mathe ein Streifen-, ein Balken- und ein Säulendiagramm zeichnen! ;D)

Hilfreichste Antwort von Weltenwandlerin,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Balkendiagramm = Balken, die waagrecht liegen

Säulendiagramm = Säulen, die senkrecht stehen

Streifendiagramm = wie von dir beschrieben

Kommentar von ThuNgock,

Okay! Dankeschön ;D Klingt logisch!!!

Antwort von osmond,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von Franzmaier,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

da gibt es auch nur den unterschied dass das eine nach oben geht wie eine säule und das andere zur seite wie ein balken

Antwort von TheDunkingDonut,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Tja Säulen diagramm: Die dinger gehen von unten nach oben Balkendiegramm: von links nach rechts:D

Kommentar von ThuNgock,

??? Ich dachte immer es ist egal wierum man ein Diag. zeichnet.. Ich find bei den bildrn auf google nur den Unterschied dass balkend. 3D ist ;D Aber danke ich mach es jetzt einfach mal so!!

Antwort von cpw98,

Ein Balkendiagramm ist Waagerecht und ein Säulendiagramm senkrecht!

Antwort von fckfanmax,

Ganz einfach : Die Balken eines Balkendiagramms sin wagerecht, die Seulen eines Seulendiagramms sin senkrecht !

Kommentar von Weltenwandlerin,

falsch... es gibt kein Seulendiagramm..... ^^

Kommentar von Ildikomiriam,

Säulen schreibt man mit ÄU nicht mit EU kannst du denn kein deutsch???

Kommentar von fckfanmax,

Die Rechtschreibung is net so meine Stärke, aber is doch egal, man weiß ja was ich mein !

Antwort von soulbind,

ja, ist das gleiche

Kommentar von fckfanmax,

Quatsch !

Antwort von FluffyMonster,

Säule= hoch balke-hoch oder quer ;)

Kommentar von fckfanmax,

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ???????????!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von FluffyMonster,

Das heißt "wie bitte" du Bauer! xD

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community