"Säubern des Straßenbildes" - AfD?

2 Antworten

In Potsdam ist das gefallen. Der Zusammenhang war zuerst einmal "nur", dass ausländische Geschäfte und/oder Restaurants mit Druck dazu gezwungen werden, zu schließen und die Menschen dazu gezwungen werden, Deutschland zu verlassen.

Sprich: Es darf nur noch in der Straße zu sehen sein, was deutsch ist und deutschen Rassenbildern entspricht.

Es geht also nicht darum, mal mit einem Putzwagen Kaugummireste von der Straße zu entfernen.

Regina3
Fragesteller

Das war aber zu Hitlers Zeiten? Oder ist sowas HEUTE in der Planung?

xubjan  20.01.2024, 20:00
@Regina3

Das ist heute in der AfD in Planung. Das Treffen war Ende letzten Jahres. genau das macht es ja so skandalös. Und Ja: Das ist eins zu eins das, was auch die Nazis gemacht hatten. Sie hatten auch (frühzeitig mit Schlägertrupps unterstützt) mit jüdischen Geschäften dasselbe gemacht.

Und fall nicht auf die Relativierung der AfD-Fans herein. Die Typen, die das auf dem Treffen gesagt haben, sind wichtige Funktionäre. Die wissen, was sie da sagen und versprechen.

Asporc  20.01.2024, 20:34
@xubjan

Es ist nicht dasselbe was die Nazis machten.

Den das geht viel weiter. Die Nazis hatten niemals versucht das Land rein "Deutsch" zu bekommen.

Pfefferprinz  20.01.2024, 22:31
@Asporc

Das war ja auch nicht schwer. Man brauchte sich bloß der jüdischen Bevölkerung zu entledigen, und schon war das Land "rein deutsch". Blöd nur, daß die Besatzungsmächte ihre Kultur mitbrachten.

Asporc  20.01.2024, 23:47
@Pfefferprinz

Unsinn, Hitler hatte überhaupt nichts gegen Moslems. Oder gegen Italiener oder Japaner.

Davon gab es damals weniger als heute aber es wurde nie versucht ein Apartheidsland zu erschaffen. Davon Träumen heutzutage aber Rechts und Links gleichermaßen.

xubjan  21.01.2024, 09:52
@Asporc

Bitte nochmal die Geschichte genauer studieren. Vom Holocaust betroffen waren nicht nur Juden. Auch viele andere "falsche" Rassen, wie Sinti/Roma und noch ganz viel mehr.

Alle anderen waren entweder noch nicht relevant oder sie waren als eine Art Untermensch-Sklaven im Zieltraum Hitlers geduldet gegenüber dem arischen Herrenmenschen.

Ob man direkt vernichtet wurde oder als williger Helfer missbraucht und in späterem entrechteten Sklavenverhältnis stehen würde, macht jetzt keinen ganz so großen Unterschied.

Asporc  21.01.2024, 09:54
@xubjan

Richtig studiere die Geschichte genauer!

Araber sind eine Rasse die wertvoller ist als der durchschnitt. Jedenfalls lt. Hitler.

xubjan  21.01.2024, 09:59
@Asporc

Weil sie als Mittel zum Zweck gebraucht wurden. So oder so war nichts auf gleicher Stufe neben den Ariern geduldet. Gar nichts.

Asporc  21.01.2024, 10:01
@xubjan

Immer noch falsch.

Geduldet wurde alles mögliche. Und die Araber waren nicht nur Mittel zum zweck sondern sie sind die Stämme die von den Stämmen abstammen aus denen die Arier wurden.

Das ist weitaus mehr als mittel zum Zweck.

Pfefferprinz  21.01.2024, 10:12
@Asporc

Eure Diskussion ergibt wenig Sinn, denn damals wohnten in Deutschland keine Araber, und es war auch nicht geplant, sie bei uns anzusiedeln.

Asporc  21.01.2024, 10:14
@Pfefferprinz

Deutschland war noch nie ein absolutes Einheitsvolk.

Selbstverständlich gab es alle möglichen Menschen in DE. In geringerem Umfang als heute aber das es keine gab ist eine Erfindung.

xubjan  21.01.2024, 10:16
@Asporc
Immer noch falsch.

Daran ist nichts falsch. Hitler hat sich in privaten Briefen abschätzig geäußert. Zudem hat er in seinem Buch und auch sonst deutlich gemacht, dass es nichts auf gleicher Stufe zu den Ariern geben darf.

Der einzige Unterschied war, dass die Juden konsequent von der Erde verschwinden sollten.

Es gibt von Hitler dieses Zitat über die Araber: ‚Lackierte Halbaffen, die die Knute spüren sollten‘. Nach all dem was ich über die Nazi-Zeit gelesen habe denke ich, dass dieses Zitat sehr viel deutlicher die Meinung der Nazi-Führung widerspiegelt als die Tatsache, ‚das sind unsere guten Freunde, nur weil sie auch Antisemiten waren.‘“

Und so gibt es noch viel mehr, was sich nachweisen lässt in Richtung, dass die Araber einfach nur gebraucht wurden und eben nicht auf derselben Stufe angesehen wurden.

P.S.: Den Link darf ich hier nicht posten wegen vulgärer Wörter. In der Überschrift steckt wohl etwas drin.... Du findest das aber mit Google sicher wieder, wenn du den Text suchst.

Asporc  21.01.2024, 10:21
@xubjan

Nichts auf gleicher stufe zu den Ariern ist was ganz anderes als das jeder andere nur ein Sklave ist.

Natürlich hatte Hitler eine Überrasse definiert genauso wie eine (bzw. mehrere) unterrassen.

Doch der Rest war irgendwo dazwischen. Wenn dir 90-95% aller Jobs in einem Land zugänglich sind ist das keine Gleichbehandlung aber noch was ganz anderes als eine komplettes Apartheidregime oder die degradierung zum Sklaven.

xubjan  21.01.2024, 10:21
@Asporc

Solche Zahlen zu benennen, ist insofern albern, als wirklich arisch die wenigsten Deutschen waren. Die Deutschen waren schon immer ein Sammelsurium an Stämmen und Völkern. Große Völkerbewegungen gab es über die Jahrhunderte immer.

xubjan  21.01.2024, 10:22
@Asporc

Diese "90-95%" stimmen halt nicht. Recherchiere mal, was "Knute zu spüren bekommen" bedeutet. Dann wird es klarer.

Klingt nach Nazi-Sprech und soll mutmaßlich die "Entfernung" von Menschen mit ausländischem Äußeren aus dem Straßenbild meinen. Stammt das auch aus der Wannseekonferenz 2.0?

Regina3
Fragesteller

Habe es kürzlich im Internet gelesen und konnte nicht sofort mehr lesen ...