Sätze mit dass/das

3 Antworten

Dass das Das meistens falsch geschrieben wird, bestätigt meine Annahme, dass das Das und das Dass schwer zu trennen sind.

Bestimme jeweils die Wortarten:

Dass das das "dass" ist, das man mit zwei s schreibt, das wusste ich nicht.

Viel Spaß! Wenn du die entsprechenden Wortarten kennst, wirst du merken, dass nur die Konjunktion dass mit 2 s geschrieben wird!

Das Mädchen, das das das das Nachbargrundstück beparkende Auto bedeckende Tuch erblickte, erfreute sich dann der den die Karosserie bedeckenden Lack ausmachenden Farbe.

"Dass" kommt eben nicht vor.