Sättel Islandpferd

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Stübben" gemacht, v.a. der Stübben Focus gefällt mir sehr gut. Der ist auch hinten nicht so hoch und ich finde man sitzt sehr gut darin. Am besten leihst du dir einfach mal ein paar unterschiedliche Sättel aus von Freunden oder anderen Leuten an deinem Stall und probierst, welcher dir und deinem Pferd am besten passt. Viel Erfolg!

Also ich habe einen Sattel von Wintec (650€) und bin vollkommen begeistert! :) Meine ist noch im Wachstum, weshalb das wechselbare Kopfeisen natürlich extrem praktisch ist ^^ empfehlen würde ich da einen Wintec mit Cair (sozusagen Luftkissen im Sattel) und EasyChange (wechselbares Kopfeisen). Laut einer Bekannten (sie ist Sattlerin) passt sich der Sattel dank Cair selbst an und gleicht Ungleichmäßigkeiten bei der Muskulatur oder Veränderungen aus und schafft ihn bezüglich Schwerpunkt immer in eine perfekte Lage. Man muss halt nur die richtige Kopfeisengröße ausmessen. ^^ Ich würde den Sattel jedoch nur Pferden mit niedrigem Widerrist empfehlen. Viel Glück beim Sattel finden :)

also ich habe einen hrimnir sattel für mein jungpferd gekauft und er ist einfach perfekt! kein vergleich zu topreiter.. also der sattel ist so bequem und vor allem sitzt man automatisch besser und gerader. und die qualität ist sehr gut, er sieht immer noch aus wie neu :) ich kann ihn dir nur empfehlen wirklich! vor allem meinte der sattler, das man den sattel nicht immer wieder neu aufpolstern lassen muss, weil die polsterungen sehr hochwertig sind. also wirklich- ein top sattel. :) http://www.icesaddles.com kannst du dir ja mal anschauen :)

es gib da diese "WOW" Sättel die sind echt gut ich habe auch einen . Ich habe ihn für1.500 auf Ebay gekauft er passt sich super an den Pferderücken an.

Der ase Tölt vom pfaffenbuck Gestüt 👌

Unterschiedliche Kammerweiten verfügbar!!
Pfaffenbuck - (Pferd, Reiten, Zubehör)