Sänfte kaufen oder bauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tikaani27
Fragesteller

Dankeschön, ich gucke mal nach 😊

Mal beim Sanitätshaus anfragen, ob man sowas leihen kann?

Tikaani27
Fragesteller

Nein, dass habe ich tatsächlich noch nicht versucht. Danke für Tipp 😊

Heidi der Schafspeter hat genau das gebaut was du dir denkst... nach meinem Wissen her sollte das machbar sein, aber du brauchst ordentliche Winkel damit das auch hält.

Tikaani27
Fragesteller

Erstmal danke für Deine Antwort. Ja, ich dachte auch an diesen Stuhl den der Ziegenpeter aus Heidi gebaut hat, aber die Sache mit den Winkeln traue ich mir nicht wirklich zu. Auf den Papier ist das einfacher als beim Arbeiten mit echten Materialien.

ewigsuzu  24.07.2021, 17:05
@Tikaani27

Winkel werden nur angeschraubt... sie brauchen eine große Tragkraft also sollte die Fläche größer sein das Holz dicker und die Schrauben ebenfalls stabil und dazu extra dübeln und mit Holzleim kleben.

Tikaani27
Fragesteller
@ewigsuzu

Danke! Wenn ich mich tatsächlich dazu entschließe die Sänfte selbst zu bauen, werde ich diese Ratschläge beherzigen 😊

ewigsuzu  24.07.2021, 17:20
@Tikaani27

Bedenke aber dass das auch ne menge kraft kostet.... es zu tragen.