Sämling - Schale geht nicht ab?

3 Antworten

Du kannst sie vorsichtig abziehen, vorher hinter der Samenschale das Blatt vorsichtig festhalten, dann abziehen. Klappt aber nicht immer, manchmal reißt das Blatt ab. Darum am besten ein paar Pflanzen mehr vorziehen, kann immer mal eine von sterben.

Vinnapas
Fragesteller

Hatte ich bei anderen schon gemacht und die Blätter reißen wie du sagtest leider manchmal ab.

Nagut, hab ja zum Glück mehr gemacht als ich brauche ^^

RainOne101  28.03.2024, 17:47
@Vinnapas

Bei mir kommt das sehr selten vor, die Pflanze streift die Schale eigentlich an der Erde ab. Hast du die Samen vielleicht nicht tief genug eingesetzt?

RainOne101  28.03.2024, 18:08
@Vinnapas

Hast ja mehr als du brauchst von daher zu verkraften 😉👍

Habe Geduld, die Natur regelt das selbst

Hallo,

Ich würde einfach abwarten! Hatte ich schon oft, letztendlich haben sie sich alle von alleine befreit!