Sacred Gold läuft nicht unter Windows 10?

1 Antwort

Ja, ich musste es eben auch zweimal abschießen, als ich es wegen deiner Frage probierte.

  1. Gehe zum Spielverzeichnis.
  2. Starte dort die Config.exe
  3. Entferne den Haken bei "Vollbildmodus".

Dann lief es bei mir.

PacMan1996
Fragesteller

Hallo!
Danke für den Tipp. Kann man da denn irgendwie das Bild vergrößern, damit man nicht den Desktop im Hintergrund sieht?

priesterlein  17.12.2020, 15:56
@PacMan1996
  1. Gehe zum Spielverzeichnis.
  2. Starte dort die Config.exe
  3. Setze nun wieder den Haken bei "Vollbildmodus" und
  4. setze den Haken bei Videokompatibilitätsmodus.
PacMan1996
Fragesteller
@priesterlein

Also sobald ich den Vollbildmodus aktiviere, schmiert mir das spiel wieder ab ...

PacMan1996
Fragesteller
@PacMan1996

Und die Filmsequenzen will er auch nicht abspielen, obwohl der Haken in der Confiq Datei gesetzt ist ...

priesterlein  17.12.2020, 18:35
@PacMan1996

Na dann setze mal einen Haken bei 32bit Farbtiefe, man, muss man echt ALLES vorkauen? Du schreibst nicht einmal ansatzweise selber, was Du da alles angehakt und nicht angehakt hast.

PacMan1996
Fragesteller
@priesterlein

Musst ja nicht gleich abfällig werden. Angekreuzt habe ich zur Zeit Filme abspielen, 32-Bit Farbtiefe und Sound eingeschaltet. Hab es vorher auch drin gehabt mit Videokompatibilitätsmodus und Filtern aktiv, hab es aber wieder rausgenommen, in der Hoffnung die Filme gehen dann eher. Also Vollbild ist jetzt aus, Filter und Video ebenfalls. Auch keine Programmlogdateien.