Sachtextanalyse Überleitungen?

1 Antwort

Hallo!

Schau vielleicht mal hier nach:

http://www.sachtexte.de/

Da stehen eine Menge guter Tipps für alle Arten von Sachtexten. Auch zahlreiche Beispiele für Analysen von der Inhaltsangabe, über den Kommentar bis hin zum Essay und zur Hausarbeit gibt es dort.

In deinem speziellen Fall glaube ich, dass gar keine besondere Art von "Überleitung" notwendig ist. Zumindest wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, kannst du doch einfach die einzelnen Abschnitte mit Worten wie "Anschließend" oder "im nächsten Kapitel" verbinden.

Liebe Grüße!