Sachen zum Verkauf bauen?

4 Antworten

Eigne dir noch Kenntnisse der Blechbearbeitung an, dann kannst du dir den Auspuff bauen.

Wiederholt mit dem Vorsatz der Gewinnabsicht veräußern darfst du nicht ohne Gewerbeschein.

Mit Selbstgebasteltem verdienst du nichts.

Wenn ich ne coole - wirklich coole -Idee hätte, würde ich das selber machen und verkaufen....

Sheeesh187
Fragesteller

Ich bin handwerklich begabt und habe wirklich alles zu hause

Elizabeth2  01.06.2021, 17:16
@Sheeesh187

bleibt dennoch das obige......wenn ich ne Idee hätte....

Außerdem glaube ich dir das so nicht. Wenn du echt nicht nur begabt bist, sondern auch die Materialien hast, kannst du höchstens Auftragsarbeiten annehmen. Hier eine Lücke bei Nachbarn mit einem Regal auskleiden, dort ne Dachschräge mit Regalbretter füllen. Aber selbst dafür habe ich bereits Internet Seiten gefunden, wo ich mir das selber zusammengestellt habe.

Du kannst damit alles, aber garantiert kein Geld verdienen. Geh lieber jobben, Zeitung austragen , oder sonstwas.....

Du musst auch überlegen, was die Kunden dafür an Geld zahlen würden, meistens reicht es absolut noch nicht mal für Mindestlohn-Entlohnung.....du bist froh, wenn du die Materialkosten raushast.

Skinman  01.06.2021, 17:44
@Sheeesh187

Das wird der Grund sein, warum du glaubst, die ideale Holzverbindung sein Nägel und Schrauben.

Sheeesh187
Fragesteller
@Skinman

Nägel, spax, schrauben, leim, noch so 100000 sachen

schau dich doch mal auf etsy

Bild zum Beitrag

um und lass dich inspirieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, verkaufen, bauen)
Elizabeth2  01.06.2021, 17:46

jo, und dann schau, für was die das verkaufen!!!! Wenn sie es denn verkaufen!!!

etjna  02.06.2021, 08:33
@Elizabeth2

....das Hobby ist besser als vor der Playstation zu sitzen. Man muss ja nich immer gleich desillusionieren und den Pessimist raushängen. Sonst kann man sich gleich einmotten.

Elizabeth2  02.06.2021, 08:47
@etjna

hast du die Frage gelesen? Er braucht Geld.

Die Leute, die auf Hobbymärkte gehen oder eben auch was selbstgebasteltes dort reinstellen machen es, wie du sagst, als Hobby. Tolle Sache. Anders ausgedrückt: man ist in der Lage, dass sich das Hobby finanziert.

Solche Hobbys fressen kein Loch in das eigene Budget, wie es viele andere Hobbys nun mal so an sich haben. Das ist das Schöne daran, und viele andere haben ebenfalls Spass daran, in dem sie die Sachen kaufen.

Er aber will damit Geld verdienen.

Es ist nicht richtig, ihn mit falschen Versprechungen auf Geld verdienen von einer Playstation abzuhalten. Der Frust ist später noch größer, und entlarvt uns "Erwachsene" als Lügner....

etjna  02.06.2021, 11:08
@Elizabeth2

Er braucht Geld um sein Hobby zu pflegen.Ihre Argumentation verstehe ich nicht so ganz... ist doch egal ob er das Hobby mit genau diesem Hobby finanziert oder nicht.

Haben Sie Kinder? scheint nicht so..

Fänden Sie es besser den Onkel anzupumpen, statt sich selbst Geld zu verdienen?

Es ist nicht der richtige Weg Ideen, Träume, Vorhaben von jungen Menschen im Keim zu ersticken mit dem Argument das klappt sowieso nicht. Sie müssen Ihre Fähigkeiten ausprobieren. Wer weiss vielleicht hat derjenige eine Idee und findet eine Marktlücke, kann ein Patent anmelden, eine Firma gründen.. Das klingt jetzt weit hergeholt, aber manch ein erfolgreicher Unternehmer wurde zu dem was er ist, weil er sich nicht von Pessimisten hat aufhalten lassen.

Wenn man merkt es klappt nicht versucht man was anderes.

Nach Ihrem Motto landet man bei Harz 4...

Elizabeth2  02.06.2021, 13:04
@etjna

.... völlig falsch verstanden.

Er braucht das Geld NICHT um das Hobby zu finanzieren, von dem er noch nicht mal weiss, ob ihm Schreinerwerken Spass machen wird.

Er braucht relativ flott Geld für einen Sportauspuff!!!

Er will keine Fähigkeiten ausprobieren, er will schlicht Geld verdienen.

Und gerade weil ich Kinder habe , die viel gebastelt haben und wo ich mit denen viel auch gemacht habe, incl. Verkauf von allen möglichen Sachen weiss ich, wovon ich rede. Das man Geld eingenommen hatte damit, lag lediglich daran, dass man die Materialen dazu gespendet hatte. Der beste Gewinn , der je erzielt worden ist und immer noch gut läuft in der SWeihnachstzeit, ist das Adventskranzbasteln, das vom kath. Kindergarten aus gemacht wird. Die werden für weniger Geld verkauft als im Blumenladen, und natürlich wird alles gespendet dazu. Incl. der Arbeitszeit der Eltern.

Ich möchte Sie wirklich jetzt bitten, bevor Sie mich hier in die Zange nehmen, die Frage vom FS nochmal genau durchzulesen.

Ich weiss nicht, ob Sie Kinder haben.

Seien Sie gewiss, das ich meine Kinder dort unterstützt habe, wo ich voll dahinterstehe, auch wenn ich ahnte, dass es mal nur zum ausprobieren ist. Aus meinen Kindern ist "was geworden" - ihnen zur Beruhigung. Es ging nicht immer alles gut, aber Ideen, die von vornherein zum Scheitern verurteilt waren, habe ich nicht unterstützt. Und auch das ist meine Aufgabe als Elternteil.

Wir als Eltern müssen sowas nicht unterstützen, wir sollten dann nur da sein, um sie aufzufangen, wenn es richtig schief läuft.

Ich kenne den FS nicht, daher könnte ich ihn nicht auffangen und daher finde ICH ist es besser ihm vorher zu sagen, was Ich davon halte.

Na ja wird nicht wirklich was vielleicht kannst Du heute keinen die LG Sachen bauen aus Holz wie möbel oder so