Sachbearbeitung Polizei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, Du musst dafür die ganz normale Polizeiausbildung durchlaufen.

Aber da bin Ich Mir nicht Sicher.

Die Stellen in der Verwaltung werden nicht intern besetzt. Mit wem denn? Glaubst du, ein PVB geht nach einigen Dienstjahren ins Angestelltenverhältnis?

Es sind oft Angehörige der PVB. Manchmal sind die Anforderungen niedrig und die Bezahlung entsprechend auch.

Versuch es einfach.

Allerdings werden die PVB in einigen Bundesländern auch Sachbearbeiter genannt. Man müsste prüfen, was genau damit gemeint ist.

Gruß S.