S7,Vipa unterschied?

1 Antwort

Vipa bietet manchmal einige Funktionen mehr als das Original, dass für weniger Geld ...

Wenn der Siemens Support erfährt, dass eine Vipa Baugruppe eingebaut ist, dann wird er wahrscheinlich keine Unterstützung leisten.

Grundsätzlich ist ein Austausch möglich... aber ich würde genau die techn. Daten und Anschlußschemata prüfen.

Vor einigen Jahren haben große Unternehmen die Speed7 CPU gefordert...

Wie so oft im Leben, muss man die Vor- und Nachteile abwägen...

Ein Siemensmitarbeiter sagte mal zu mir:"wir testen die Baugruppe, dass sie unter den angegebenen Bedingungen sicher funktionieren. Bei Nachbauten wird es nicht immer so sein!" Ob das wirklich so ist, weiss ich nicht.

Bei unseren Kunden ist die Preisdifferenz zwar interessant, aber ein Ausfall der Anlagen kann sehr sehr teuer werden. Daher verwenden wir i.d.R. Originalbaugruppen.

Ich kenne aber auch viele Projekte, die mit Nachbauten aufgebaut worden sind und stabil laufen...

Aber ich habe auch schon von Projekten gehört, bei denen es Probleme gab. Das heist es sind alle Möglichkeiten dabei...