Polizei Schutzanzug Motorrad Schutzanzug unterschied?

3 Antworten

Von Experte WECoyote bestätigt

Natürlich ist da ein Unterschied.

Der "Turtle" (Schutzanzug bei Demonstrationen) muss nicht abriebfest sein, dafür aber flammhemmend, und hat mehr Hartschalen-Protektoren.

Motorradanzüge sind viel leichter, abriebfest, und haben viskoelastische Protektoren(Hartgummi). Zudem sind Reflektoren angebracht.

Woher ich das weiß:Hobby
Markenname
Fragesteller

Ah ok mit dem Gewicht kommt bestimmt auch ne höhere Schutzeirkung / Qualität einher.

Also ich sehe da optisch schon gewaltige Unterschiede:

Bild zum Beitrag

Preislich unterscheiden dich sicher auch weil allein die Anzahl der bestellten Schutzausrüstung extrem unterschiedlich ist. Die Schutzbekleidung für Kradfahrer hält sich doch sehr in Grenzen.

 - (Polizei, Sicherheit, Textilien)  - (Polizei, Sicherheit, Textilien)

Ja, Abriebfestigkeit, Material, Art der Protektoren,