S22 ultra ruckelt?

4 Antworten

Alle Updates draufgespielt? Falls nein, dann nachholen. Nutzt das nichts, dann kann man noch das Zurücksetzen versuchen, vielleicht ist bei der Einrichtung was schief gegangen. Nutzt das auch nichts, dann rate ich zur Rückgabe / Rücksendung des Handys, denn das darf nicht sein bei dem Preis.

Ratsucher92  20.05.2023, 01:35
Alle Updates draufgespielt? Falls nein, dann nachholen.

Das ist das letzte, woran es liegen könnte. Im Gegenteil: Neuere Android-Versionen verbrauchen mehr System-Ressourcen, was die allgemeine Performance herabsenkenken kann.

Ratsucher92  20.05.2023, 01:42
@muckel3302

Das S22 ist schon seit über nem Jahr draußen. Jegliche seit dem herausgegebene Patches sollten jedwede Performance-Probleme behoben haben. Im Falle des TE tippe ich auf zu vollen Speicher.

In Europa werden von Samsung seit Jahren die schlechteren Exynos Prozessoren verwendet, in den USA sind es Snapdragon Prozessoren. Exynos sind bekannt dafür, öfter mal zu überhitzen und zu ruckeln. Das ist bei jedem Europäischen S22 so, man hört nur nie davon, da es die meisten Leute einfach nicht interessiert.

Ich hoffe, Samsung benachteiligt Europa nicht mehr mit ihren eigenen Exynos Prozessoren, zumindest haben wir dieses Jahr mal den gleichen wie die USA. Was eine Überraschung: Das S23 läuft flüssig und ruckelt so gut wie gar nicht.

Einfach schade für den Preis der Geräte, da sollte man überall auf der Welt das gleiche Gerät bekommen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Smartphones

Android halt. Leere mal den Cache deiner Apps. Und achte darauf, dass die Speicherauslastung nicht 95% übersteigt.

Komplett flüssig laufen wird es aber nie. Ist wie gesagt Android und du hast in deinem Fall noch einen Exynos-Prozesor verbaut: hohe Rechenleistung, aber dafür hohe Abwärme und Akkuverbrauch und somit auch gelegentliche Drosselung der Taktrate bei Überforderung. Ist bei der Pixel 6 Reihe auch nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kuck mal ob alle Updates drauf sind da bei mir alles flüssig läuft obwohl auch der Speicher knapp voll ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung