S10+ in Kanada benutzen?

5 Antworten

Wird es funktionieren?

Nein.

Wenn nein was kann ich tun

Gib das Telefon zurück (Widerruf / Rückgabe) und besorge Dir eines in Kanada. In Nordamerika findest Du in den seltensten Fällen SIM-Karten. Und wenn, dann funktionieren EU-Telefone damit nur eingeschränkt. Sie nutzen oftmals unterschiedliche Frequenzbereiche. Und es wird die CDMA-Technologie unterstützt. Das kann ein EU-Telefon gar nicht. Es kann also sein, dass Dein Telefon dort nur Technikschrott ist, wenn Du es - wie hier - vollumfänglich nutzen magst.

Popper  26.06.2019, 10:18

Oder um Dir dazu etwas hierher zu kopieren:

Doch auch deutliche Unterschiede gibt es zwischen den beiden Standards: So werden in GSM-Telefonen  SIM-Karten verwendet, um den Benutzer im Funknetzwerk zu identifizieren. Um das Telefon zu wechseln, muss nur die SIM-Karte von einem Gerät in ein anderes gesteckt werden. Anders im CDMA-Netz: Hier werden, von einigen Ausnahmen in asiatischen Netzen abgesehen, die Telefone selbst vom Mobilfunkanbieter zur Identifikation genutzt, eine SIM-Karte gibt es nicht. Will der Kunde z.B. auf das neue iPhone im Verizon-Netz wechseln, muss zunächst sein altes Mobiltelefon vom Funkanbieter deaktiviert und die Rufnummer auf das neue transferiert werden.

Es wird ganz einfach NICHT funktionieren.

Nix Rückgabe, das dtwht bei allen samsung Smartphones drauf. Wir oben richtig erwähnt 1 mal ne Deutsche Sim und ein paar Minuten tel. Dann ist das Gerät frei für alle Ländern.

Auf dem Schwarzen nippel steht readme. Die Lasche abziehen dann steht da alles beschrieben und deine Frage ist beantwortet.

Warum ist das so ? Weil die Geräte in anderen Ländern teils deutlich teurer sind, so wird verhindert das touris hier die Dinger kaufen und in ihrem Land gewinnbringend als neu verkaufen ( weil man muss sie ja öffnen um sie freizuschalten ).

Hoffe deine Frage ist beantwortet die und du weißt jetzt das das ganze auch einen Sinn hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Innerhalb von 14 Tagen das Rückgaberecht nutzen.

RiddickBln  26.06.2019, 22:45

Im Laden gibts kein Rückgaberecht zum drölften mal

meinst du in Kanada bekommst du eine "european sim card"? Falls nein, gib es zurück