S 7 Klassifizierung Sicherheitsschuhe und Meinung zu dem schuh?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

S7 = S3 mit zusätzlichem Nässeschutz. (water resistent/wasserfest)

Also kannst du diese Schuhe in allen Bereichen einsetzen, für die auch S3 geeignet ist und wo damit zu rechnen ist, dass verstärkt Feuchtigkeit oder Nässe auftritt.

S3 hingegen entspricht S2 mit zusätzlichem Durchtrittsschutz (Stahl bei S3 und Textil bei S3L/S3S).

S2 sind wiederum S1, der zusätzlich mindestens eine Stunde wasserabweisend ist.

S1 = geschlossener Fersenbereich, antistatische Sohle, Zehenschutzkappe (Belastbarkeit von mindestens 200 Joule Druck)

und in welchen Bereich würdet ihr folgenden Schuh anziehen

überall dort, wo die Gefahr für Fußverletzungen durch schwere herabfallende Gegenstände oder durch spitze/scharfkantige Gefahrenquellen durch Hereintreten im Außenbereich vorhanden ist.

Hallo, die neue S7 Klasse ist ein Sicherheitsschuh mit Schutzkappe, Durchtrittschutz und der zusätzlich noch Wasserdicht ist.

Oder wer es Einfacher möchte S3 mit wasserdicht ist bei neu Zertifizierten Sicherheitsschuhe S7