Ryzen 7 1700(x) oder Ryzen 5 2600/1600af oder Ryzen 5 1600x?

4 Antworten

Da der Ryzen 5 2600 technisch der aktuellste in der Liste ist würde ich den Empfehlen.

1600 af oder 2600 sind gleich, nehm davon den billigeren und übertakte selbst

Von gebrauchten CPUs würde ich grundsätzlich abraten. Es kann leicht sein das eine CPU heile genug ist um Win zu installieren aber nicht heile genug um stabil zu laufen.

Der 2600 und 1800x sind leistungstechnisch etwa gleichstark.

Allerdings steht bei deinem System keine Graka bei. Wenn du aktuell einen Proz mit einem g hast brauchst du ne extra grafikkarte.

Und mit 500 Gig speicherplatz insgesamt kommst du nicht weit falls du irgendwann mal mehr als 3 Spiele haben willst.

Va358
Fragesteller

Das mit dem Speicher weiß ich aktuell reicht er zocke eh nur Fortnite, GTA, FIFA und Warzone, aber rum den Speicher kümmere ich mich später. Ich hatte eine gtx1660ti, welche ich mit 200€ Gewinn verkauft hat mit dem Geld hatte ich mir eine Gtx1080 gekauft und die auch mit Gewinn (100€+) verkauft. Aktuell habe ich nur eine die zum Pc starten reicht. Die Grafikkarte würde ich im nächsten Monat kaufen eventuell wieder eine 1080

Hallo,

bei der Auswahl bist du mit einem Ryzen 5 2600 oder Ryzen 5 1600 AF wohl am besten beraten.
Eine Grafikkarte benötigst du dann auch noch, ohne die gibt es kein Bild.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Va358
Fragesteller

Hab aktuell nur ein die zum Lc starten und für Office reicht, da ich meine Gtx 1660ti und Gtx 1080 verkauft hatte, würde mir aber nächsten Monat wieder eine holen und eventuell wieder die Zotac Gtx 1080