Ryzen 5 3600 zu schwach für RX 6900XT?

Kerner  06.09.2021, 19:24

Was hast du denn für ein Mainboard?

3 Antworten

Uii!

Eine AMD Radeon RX 6900XT.

Da wird der arme Ryzen 5 3600 schnell zum "bottleneck".

Es könnten aber auch die Spannungsteiler auf dem Mainboard sein. Wenn hier gespart wurde.

Das Netzteil hat eigentlich genug Reserve.

Gehe in den Adrenalin Treiber und setzte die Auflösung etwas herunter.

Und dann schaust du mal nach einem Ryzen 7 5800X, der sollte damit zurecht kommen.

Hansi

hyperactiveman
Fragesteller

Jup, beim Mainboard wurde einst gespart 🙈 Der PC war ursprünglich eher für eine 2070 Super ausgelegt.

Kerner  06.09.2021, 19:31
@hyperactiveman

Naja,

das ASrock B450 Pro, war damals ein ziemlich gutes Board.

Aber das war einmal.

Also entweder die GPU "einbremsen" oder auch ein neues Mainboard mit g´scheiden Spannungsreglern.

Hansi

Hallo,

bei 1440P wird da wohl der Prozessor limitieren. Ein Ryzen 7 5800x wäre ein lohnenswertes Upgrade.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

In 4K kein Problem, da limitert eigentlich immer die GPU

In 1440p kommst du manchmal ins CPU Limit, daher die Ruckler. Abhilfe schafft nur eine bessere CPU, wie der Ryzen 5 5600X oder Ryzen 7 5800X