Ryanair (Dokumentennummer=Ausweisnummer?)

2 Antworten

Mit der Dokumentennummer ist die Nummer deines Reisedokumentes gemeint, das ist innerhalb der EU bzw. dem EWR der Personalausweis, Identity Card, Card d' Indentifikation etc. und außerhalb dieses Raumes mit einem Reisepass. Bei Ryanair in den AGBs heißt es: "Jeder Fluggast an Bord eines Ryanair-Fluges muss ein gültiges Reisedokument vorweisen können. Dies gilt auch für Kleinkinder." und "Die Daten der Reisedokumente sämtlicher Fluggäste (auch die von Kindern und Kleinkindern) müssen beim Online-Check-In angegeben werden".

sara1104  09.09.2014, 00:35

Ist das schlimm wenn mann bei eine online Buchung statt die Personalausweisnummer die dokumentennummer eingibt?

Die kannst Du benutzen, aber besser ist die oben rechts, in der Ecke.