Rx 6700xt Fps Drops fortnite?

1 Antwort

erst mal ddas übliche:

Windows aktuell?

Chipsatz- und Grafikkartentreiber direkt von AMD auf dem aktuellen August-Stand (Adrenalin 25.8.1)?

Auf was spielst Du? 1080p, 1440p, 2160p? Welche Einstellungen hast Du gewählt?

Bei 1080p und max Details, reicht für 144fps ein 3600 mit einer GTX1650

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Cod67
Fragesteller

Windows 10 hab ich da bin ich auf dem neusten Stand hab grad die and App deinstalliert abercpisatzt App ist noch drauf

MichaelSAL74  21.08.2022, 10:04
@Cod67

Link anklicken und den beschriebenen Button nutzen, Datei runterladen und diese dann Starten und einmal ALLES komplett installieren lassen inkl. Werkseinstellungen

MichaelSAL74  21.08.2022, 10:07
@Cod67

Wieso willst Du jetzt Deinen PC löschen!?

Mach doch einfach das, was ich schreib

Cod67
Fragesteller
@Cod67

Werkseinstellungen per amd App?

MichaelSAL74  21.08.2022, 10:11
@Cod67

JA, schrieb ich doch. Ist das das erste Mal, daß Du nen GPU-Treibe installierst?

Bei einer Windows-"Löschung" spricht man von einer "Windows-Neuinstallation" und nicht von einer "Werkseinstellung laden"

Und jetzt frag ich mich grade, ob das BIOS überhaupt richtig einstellt ist

MichaelSAL74  21.08.2022, 10:15
@Cod67

Ist das nen Fertig-PC oder hast den Unwissenheit selbst zusammen geschraubt?

Cod67
Fragesteller
@MichaelSAL74

Also hab alles installiert und zurückgesetzt und nun

MichaelSAL74  21.08.2022, 10:23
@Cod67

Probier es aus

kann auch sein, daß Dein RAM im BIOS nicht richtig eingestellt ist, das wirkt sich dann mitunter auch aus

MichaelSAL74  21.08.2022, 10:27
@Cod67

Du gehst ins BIOS rein und schaust nach, ob XMP/DOCP-Profil beim RAM aktiviert ist. Sollte es mehr als nur ein Profil geben, dann mußt Du ausprobieren mit welchem dein PC stabil läuft

Und wenn Du noch nen SATA-Datenträger installiert hast, dann solltest Du dort AHCI aktivieren

Cod67
Fragesteller
@MichaelSAL74

Liegt es daran das meine Spiele sich oft aufhängen beim Start

MichaelSAL74  21.08.2022, 10:29
@Cod67

Wenn sich Deine Spiele "oft" beim Starten aufhängen, dann hast Du ein tieferliegendes Problem, vermutlich ein schlecht konfiguriertes Windows

Cod67
Fragesteller
@MichaelSAL74

Der ist Von Dubaro und wie komme ich ins bios

Cod67
Fragesteller
@MichaelSAL74

Wie verbessere ich dann die Windows Konfiguration

MichaelSAL74  21.08.2022, 10:34
@Cod67

Ach Du Sch...

Indem Du beim neustaret die "entf"-Taste drückst bis Du im BIOS bist

und je nachdem würde sich gar nen BIOS-Update dann auch gut machen, denn die Jungs interessiert der Stand der Version nicht im Geringsten

Cod67
Fragesteller
@MichaelSAL74

Kannst du mir weiter helfen oder kann ich dir irgendwo ein Bild vom bootmwnü schicken

MichaelSAL74  21.08.2022, 10:50
@Cod67

Wenn Du im BIOS bist, dann schau einfach in die Untermenüs rein und verstell nix, was Du nicht sollst. Augen in die Hand nehmen und nach XMP/DOCP beim RAM Ausschau halten sowie AHCI bei SATA

MichaelSAL74  21.08.2022, 10:56
@Cod67

dann aktivier es, schrieb ich doch schon

Und wenn mehr als ein Profil zur Verfügung steht, dann fang mit Profil1 an und teste, ob Dein System damit stabil läuft, wenn nicht, dann mußt Du das nächste ausprobieren

Cod67
Fragesteller
@MichaelSAL74

Okay hatte nur 1 Profil hab es aktiviert und gespeichert und es neugestartet

Cod67
Fragesteller
@MichaelSAL74

Danke so gut wie gar keine fps Dropsin Game bin jetzt bei 400 fps bei unendlich nur das Spiel hat sich aufgegangen als ich es gestartet hab dann musste ich es über den task Manager schließen

MichaelSAL74  21.08.2022, 11:10
@Cod67

als Du dubaro schriebst, war mir klar, daß das System nicht richtig konfiguriert ist. Die kümmern sich da nicht großartig drum

Dann würde ich sagen, daß ne komplette Neuinstallation von Win10 Abhilfe schaffen würde

Cod67
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich hab den Pc erst seit paar Tagen da hab ich Windows ja neu installiert

MichaelSAL74  21.08.2022, 11:14
@Cod67

Du hast installiert? OK

Wo hast die Installation her geholt?

Cod67
Fragesteller

Ich spiele Vollbild auf der besten Auflösung