Russische orthodoxe Bibel?

2 Antworten

Ist Schlachter 2000 für Orthodoxen

Naja, du kannst durchaus jede Übersetzung nehmen, der Unterschied ist ja lediglich nur im Umfang des AT. Aber wenn du eine deutschsprachige willst die der orthodoxen möglichst am nächsten kommt, dann nimm die Einheitsübersetzung der Katholiken.

Die Schlachter2000 ist eine sehr gute Bibelübersetzung, die auch ich am liebsten benutze!

Sie enthält aber nicht die Apokryphen, die orthodoxe Christen ebenfalls zu ihrer heiligen Schrift zählen! (Aus meiner Sichtweise haben die Apokryphen nichts in der Bibel zu suchen, weil sie (unter anderem) in einigen Punkten der Bibel widersprechen, aber es geht ja in dieser Frage nicht um meine Sichtweise)

Wenn du eine Bibelübersetzung mit Apokryphen suchst, dann würde ich dir auch die "Einheitsübersetzung" empfehlen (die dir bereits billyshears empfohlen hat).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde