Russisch was heißt genau ты auf deutsch?

4 Antworten

ты heißt immer Du. Google Translate ist so schlecht gemacht, dass die da oft "Sie" (russisch вы, bedeutet aber auch "ihr", 2. Person plural, auf Deutsch) daraus machen. Wahrscheinlich übersetzen die mit der Zwischensprache Englisch, bei der es keine Unterscheidung gibt.

Und noch was: Google läßt auch manchmal das russische не (nicht) bei der Übersetzung einfach weg und so wird das Gegenteil daraus.

Wenn du dich selbst nicht liebst, heißt es auf Deutsch.

Ты = Du.

Ich nehme an der Satz soll heißen:

Falls du dich nicht selbst liebst.

Любишь ist ja auch die Form von: du liebst.

Bei она hieße es ja: любит.

Если ты тебя нe любишь - bedeutet " wenn du dich selbst nicht liebst"