Russ entfernen in ganzer Wohnung?

3 Antworten

Der Dampfreiniger wird auch keinen Erfolg bringen, könnte unter Umständen sogar den Anstrich beschädigen. Vielleicht mal ganz vorsichtig an einer nicht sichtbaren Stelle versuchen.

Letztendlich wird es leider keine andere Möglichkeit geben, als die Flächen zu überstreichen.

Wenn Du mit einem Dampfreiniger auf die Tapete losgehst, fällt sie von der Wand.

Außer streichen und gründlich saugen fällt mir da leider nichts ein.

lg Lilo

yasest
Fragesteller

Hallo
Wie gesagt ist es keine Tapete 😉

Es gibt solche Schmutzradierer / Melanie Schwämme. Mit denen könntest Du es mal versuchen. Ich liebe diese Schwämme und beseitigen damit z.B. die Schmutzspuren um Lichtschalter herum. Großflächige Anwendungen könnten allerdings etwas langwierig sein. Probiere es einfach aus. Die Schwämme sind recht billig.

yasest
Fragesteller

Sorry bei 2 Zimmer und einem Korridor ist der Radierschwamm etwas mühsam 🙈