Rundfunkerhöhung,dafür od dagegen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich bin dagegen,weil 94%
Ich bin dafür,weil 6%

8 Antworten

Ich bin dagegen,weil

Grundsätzlich bin ich Pro Öffentlich Rechtliche Medien. Aber 220 € im Jahr finde ich völlig ausreichend, um nicht zu sagen, schon üppig genug. Dann sollen sie lieber ein bisschen abspecken. Speziell der ARD Apparat ist, aus meiner Sicht, viel zu aufgeblasen.

Österreich hat seine Rundfunkgebühren jetzt sogar gesenkt. Wer die Zeichen der Zeit erkennt, der sollte sich hier lieber in Demut und Bescheidenheit üben, bevor er unpopuläre Sachen fordert, die am Ende sein Existenzrecht infrage stellen.

Ich bin dagegen,weil

Finde das es langsam reicht. Sicher das man was bezahlen muss ist in Ordnung aber soviel, ist einfach viel zu viel. Sie bekommen eine sehr große Menge an Gelder, an die Millarden und damit können sie doch gut Arbeiten, wenn sie den höheren Mitarbeitern nicht solche hohen Summen bezahlen würde. Wenn sie gut Haushalten würden müssten sie nicht über erhöhungen reden sondern auch mal um es günstiger zu machen. Das würde ihnen sicher nicht schaden.

Die Sender gehören quasi zusammen, da können sie doch auch zusammen Arbeiten z.b. bei Veranstaltungen und nicht das jeder Sender seine eigene Truppe zusammenstellt und dann auch vor Ort sind aber die Sendezeit wird dann immer zwischen den Sendern gewechselt. Märchenfiguren sollen Verfilmt werden aber anstatt sich abzusprechen wer welche Figur verfilmt wird das gleiche Märchen von zwei Sendern neu Verfilmt anstatt auch mal neue Geschichten zu nehmen. Oder das sie rechte für Filme und Serien kaufen und anstatt das sie die Sachen zu normalen Zeiten zeigen, laufen diese am besten in der Woche spät Abends/Nachts. Und dann wundern die sich das die Quoten nicht so toll waren.

Ich bin dagegen,weil

Ich bin überzeugter Gegner dieser Erhöhung. Das ist absolute Abzockerei. Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben genug Einnahmen, die Mitarbeiter und Bosse verdienen genug und zwar weitaus mehr als z.B. ein Pfleger (was aber aus meiner Sicht ein viel verantwortungsvollerer Beruf ist).

Der Rundfunkbeitrag gehört komplett abgeschafft. Bin überzeugter Gegner des Rundfunkbeitrages. Stattdessen sollte der ÖR wie Sky finanziert werden. Die, die die ÖR sehen und nutzen wollen, können das gerne gegen diese Gebühr tun, aber wer das nicht nutzen möchte, sollte auch nichts dafür zahlen müssen.

Gruß NicoFFFan

Ich bin dagegen,weil

ich unterstütze keine vetternwirtschaft und zügellose Geldverschwendung auf kosten der Allgemeinheit.