Rundfunkbeitrag zurückerstatten?

4 Antworten

Du musst mit deinem BAföG-Bescheid beim Beitragsservice einen Antrag auf Befreiung stellen. Die Befreiung wird dann rückwirkend längstens für 3 Jahre gewährt. Die bezahlten Beiträge bekommst du automatisch erstattet.

Hab 2 Monate Zuviel bezahlt und nie was wieder bekommen obwohl die selbst geschrieben haben dass ich ab 01.01. umgemeldet habe. Trotzdem haben die den Beitrag for das gesamte Quartal behalten. Da kriegt man nie was wieder.

was die haben, rücken die nicht wieder raus. das ist weg.

DerCaveman  14.02.2022, 23:56

Beitragsbefreiungen sind aber doch auch rueckwirkend moeglich.

Kann man die zu unrecht bezahlen Beiträge wieder zurückfordern?

Fordern kann man. Ob man die Beiträge auch zurück erhält liegt aber in der Kulanz des Beitragsservice.