Rundes Bild ausschneiden, wie?

3 Antworten

Du musst den weißen Hintergrund mit dem Zauberstab-Tool auswählen (auch mögliche vom Logo umschlossene Hintergrundbereiche wie z.B. Kreise) und diese Auswahl löschen bzw. als Farbe transparent wählen. Beim Speichern musst du ein Format wählen, dass Transparenz kennt (z.B. gif oder png).

und was ist, wenn du den Hintergrund deines Bildes (weiß) transparent machst und dann als png hochlädst

Hey,

lade dir einfach die kostenlose Software "GIMP" runter. Damit kannst du solche Dinge ganz problemlos ausschneiden. Man kann "GIMP" ansatzweise als kostenlose Alternative zu Photoshop zählen.

Lg

Kerridis  30.10.2013, 12:50

Obwohl ich Gimp-Fan bin, halte ich das in diesem Fall für unnötig, da bereits Paint.net vorhanden ist und das damit mit Sicherheit auch geht ;).

SusaGlock
Fragesteller

Habe jetzt GIMP, aber, wie geht das jetzt?

Wäre nett, wenn Du mir einen Pfad angibst.