rumänisches tv in deutschland! bitte genau lesen!

6 Antworten

Also, ich kenne keinen Satelitten mit Namen Hellas. Und auf 2 °Ost befindet sich eigentlich überhaupt keiner. Die meisten rumänischen Prorgramme gibt es auf Eutelsat 16 °Ost, Astra 3A und 3B auf 23,5 °Ost sowie Amos 4 °West.

akiilein
Fragesteller

Hellas Sat 2 39.0°E von Dolce

Jaskan  05.08.2012, 17:45
@akiilein

Ich sehe es gerade. Aber da hättest Du vielleicht besser auf Eutelsat 16 °Ost gehen sollen. Auf Hellas ist ja eigentlich alles verschlüsselt. Viele Programme aus Rumänien lassen sich auch in etwas schlechterer Bildqualität auch im Netz empfangen.

http://de.wwitv.com/

akiilein
Fragesteller
@Jaskan

haben ja den reciver und karte von romtelekom dolce das ist sowas sie sky,premiere ,

die in rumänien haben gemeint ohne das kann man keinen sender in deutschland sehen

sind auf eutelsat 16 die sender nicht verschlüsselt?

internet hilft mir leider nicht viel da es für meine oma ist und die sich mit pc nicht auskennt ^^

Jaskan  05.08.2012, 17:53
@akiilein

Das ist bestimmt das gleiche, was ich im Mai in Rumänien bei Piatra Neamts im Hotel hatte. Da war auch Receiver mit Karte und ich weiß nicht mehr wieviele rumänische Kanäle. Es ist bestimmt ein Problem mit der Freischaltung der Karte. Möglicher Weise muss für die Freischaltung irgend ein bestimmtes Programm länger eingeschaltet bleiben bis sich das decodiert. Schade, mein rumänischer Arbeitskollege ist gerade selbst in Rumänien Urlaub machen, sonst hätte ich den mal gefragt.

akiilein
Fragesteller
@Jaskan

ist der winkel weit weg von hellas? weil die schüssel ist am dach es ist etwas schwirig den dan umzustellen.

der deutsche reciver hat glaub ich bei den auswahlen kein eutelsat 16 muss nochmal schauen

Jaskan  05.08.2012, 18:57
@akiilein

Eutelsat 16° Ost liegt nur wenige Milimeter neben unseren deutschen Astra 19,2 °Ost Satelitten. Um Eutelsat zu empfangen sollte man einen Schüsseldurchmesser von mindesten 1,20 m haben, da dieser Sat nur eine abgeschwächte Sendeleistung hat.

Hatte über ein paar Jahre bis 2013 eine Abo von RCS RDS was nicht gerade einfach war zu organizieren. Zeit dem bin ich auf Free Tv Programme im Internet Stream umgestiegen, wie z.B. auf http://www.romasch.info/rumaenien/rumaenische_free_tv_live_stream_sender.php Der vorteil dabei ist, ich brauch kein Abo und kann trotzdem die neuesten Nachrichten aus Rumänien und der Republik Moldawien in Rumänisch sehen.

Hallo, Hellas ist auf 39 Grad ost.

Hallo Ich hab vor kurtze meine Sat montiert , hat alles gut geklappt . Du Mus aber dein geret anschalte und einiges Minuten laufen lassen dann müsste dein Karte automatisch aktivieren . Das at bei mir alles geklappt !!! Viel Spaß Catalin

Wir haben unsere Schüssel auf Hellas 2 ausgerichtet und haben sofort ein Bild mit unserer Dolce-Karte / -Receiver bekommen. ACHTUNG! Die Karte funktioniert nicht auf jedem Receiver! Unser deutscher Receiver mag die Karte auch nicht. Allerdings war unsere Karte bereits in Rumänien freigeschaltet worden. Ich denke Euer rumänischer Receiver ist kaputt, denn wenn der deutsche Receiver alles empfängt, nur halt verschlüsselt, dann stimmt was nicht mit dem rumänischen Receiver.