Ruhig sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich nicht so. Aber ich kann mir vorstellen, dass wir es als ungewohnt erleben "von hinten" in ein gespräch einzugreifen und das in allen anderen sozialen Interaktionen unhöflich wäre so etwas zu tun. Nebeneinandersitzend oder gegenüber unterhalten wir uns ja häufiger, aber von hinten ist erstmal ungewohnt. Hinzukommt, das man ja nicht sieht was "vorne passiert" und sich daher nicht so wirklich ins Gespräch miteinbezogen fühlt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Nie darüber nachgedacht aber jetzt wo du das sagst...ja schon ist bei uns auch so xD

Nö hahaha bei mir darf im Auto jeder reden, wie er will, solange nicht dumm rumgeschrien wird oder man mich jetzt irgendwie ablenken will.

Nein, hab ich noch nie erlebt.

Willst du den Fahrer ablenken?

Schon dauerredende Beifahrer können nerven und mich erschreckt es immer, wenn Fahrer dann zum Sprecher sehen, statt auf die Straße zu achten.

Nach hinten wäre noch schlimmer.

Der beste Sicherheitsgurt für Ehefrauen / Ehemänner und besonders Schwiegermütter als Beifahrer geht als breiter Kreuzgurt quer über die Goschen.