Wo sitzen Kinder im Klassenraum am besten? Vorne oder hinten?

6 Antworten

Kommt drauf an. Meinst du jetzt mit "am Besten" das sie in Ruhe gelassen werden sollen oder das sie möglichst viel mitbekommen?

Ich sitz immer ganz hinten in der letzten Reihe, am besten vom Lehrer aus gesehen rechts, da gucken die irgendwie am wenigsten hin und man hat seine Ruhe. Wenn sie viel mitkriegen sollen, ist ein Platz im vorderen Mittelfeld wohl das beste^^

Also am "gefährlichsten" sitzt du in der 2ten, 3ten Reihe. Da kommst du ständig dran. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass du vorne mittlerweile besser dran bist als hinten, weil die Lehrer sich nur noch drauf konzentrieren, die hinteren Reihen zu ermahnen. Da kannste dir vorn in der ersten Reihe (in den Ecken) n ruhiges Leben machen.

casamaria  30.04.2010, 13:26

gut durchschaut!

Normalerweise werden die Schüler so verteilt: schwächere Schüler und kleine Schüler/innen kommen in die ersten Reihen. Nach diesem Prinzip wird weiter sortiert,in der letzen Reihe sitzen dann die ziemlich guten Schüler, die von da hinten auch noch auf die Tafel blicken können. <-Ich finde, das ist auch das beste Prinzip, obwohl ich mich früher immer geärgert hab hinten sitzen zu müssen. (natürlich werden auch noch andere Faktoren berücksichtigt zB eine Sehschwäche usw. und ja je älter sie werden, desto freier ist (meistens) die Sitzplatzwahl ^^)

Die Schüler mit den schlechteren Noten vorne und die besseren hinten.

Am liebsten sitzen sie weit hinten, aber am besten wohl in den vorderen Bänken.