Rufnummermitnahme Blau?

3 Antworten

Rufe die Hotline an und lasse den Tarif umstellen. Du behältst dann die Simkarte und die Rufnummer.

Vielleicht verwechselt du das mit einer Portierung. Das ist eine Rufnummerübertraung/Mitnahme auf einen anderen Provider.

Da du beim gleichen Provider bleiben willst ist keine Portierung erforderlich und somit gilt hier auch nicht due Regeln der Portierung.

Zu klären wäre das in deinem Fall aber beim Support des Anbieters, da dieser ja die Prepaid in einen regulären Vertrag ändern muss. Die Schwierigkeit dabei ist es, das bei den Prepaid ja keine Kundendaten vorhanden sind., und es ja verhindert werden soll, das man eine fremde Rufnummer durch so etwas übernehmen könnte.

Beim selben Anbieter ist das einfach nicht gesetzlich vorgeschrieben, die meisten ermöglichen es trotzdem.