Frage von Bruhds, 1.592

"Rülpser" schmecken/riechen nach vervpfaulten Eiern!?

Nabend. Schon seit etwa 1ner Woche schmecken/riechen meine Rülpser nach verfaulten Eiern, obwohl ich keine Eier esse! Ist das gut oder ist das schlecht? Sollte ich zum Arzt? (Mir geht es blendend, keine Bauchschmerzen, Blähungen etc..)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 1.364

Das liegt meistens an schwer verdaulichem Essen in Verbindung mit zu wenig Magensäure - dadurch fängt die Nahrung an zu gären und zu gammeln - anstatt zu verdauen - dabei erzeugen Fäulnisbakterien Schwefelwasserstoff - und dieser duftet nach faulen Eiern. Bei Verdauungsstörungen hilft zu den Mahlzeiten ein Esslöffel Apfelessig (mit Wasser verdünnt) - er kurbelt die Magensäureproduktion an - verhindert die Ausbreitung von Fäulnisbakterien - und bringt die Verdauung in Schwung.

Abgesehen von seinen unschlagbar positiven Wirkungen, hat Apfelessig auch den Vorteil, dass er sehr gut schmeckt und zudem noch sehr preiswert ist.

http://hausmittel.co/apfelessig/

Antwort
von andie61, 1.226

Das kann Wasserstoff sein,isst Du viel Obst,oder trinkst Du viel Milch?Bei einer Fruchtzuckerunverträglichkeit oder Laktoseintolleranz bildet sich Wasserstoff im Darm,der ist dann auch im Atem,oder Rülpser riechen nach verfaulten Eiern.

Kommentar von Bruhds ,

Also eine Fruchtzuckerunverträglichkeit habe ich nicht und eine Laktoseintolleranz auch nicht. Ich esse eigentlich immer viel Obst zB: Äpfel, Bananen, Mango, Birnen. Mein Atem riecht nicht nach verfaulten Eiern, sondern ich schmecke es hauptsächlich :)

Kommentar von andie61 ,

Woher weisst Du das,hast Du Amtemtests dazu gemacht?

Antwort
von Masuya, 1.260

Du assoziierst wohl den Geruch zu verfaulten Eiern. 

Vielleicht sind einfach in deinem Körper Bakterien, die den ähnlichen Geruch auslösen. 

Antwort
von HarryKlopfer, 1.081

Dann bist du gesund wie ein Ochse. Esse trotzdem viel Kümmel & Knoblauch. Das beugt vor

Kommentar von Bruhds ,

Ah okay Danke! Ist gut, denn ich liebe Knoblauch und Kümmel ^^

Antwort
von Speedballmedium, 1.029

warscheinlich isst du etwas, was nicht so sonderlich gut riecht und schmeckt

Kommentar von Bruhds ,

Habe einen Blumenkohlsalat gegessen? Vielleicht deswegen?

Kommentar von Speedballmedium ,

kann durchaus sein. wenn meine oma blumenkohl gekocht hat, hat ihre ganze bude gestunken, habe ich als kind zumindestens so empfunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten