Welche Nebenwirkungen hat zu viel Eiweiß in der Nahrung?

11 Antworten

2 Folgen können bei einer übermäßigen Eiweißmast eintreten:

  • Ablagerungen an den Gefäßwänden der Kapillaren, mit der Folge einer erhöhten Viskosität des Blutes
  • Fäulnisprozesse im Darm ( unaromatische Düfte, wenn nicht gar mörderische Winde als abgestellte "Schirme" wehen dann in deiner Mädchenkammer, so dass ein Besucher schleunigst reiß -aus nimmt) Auf Wunsch nenne ich dir auch die einzelnen Fäulnisstoffe, alter Spitz, da werde ich dann nicht geizen!) Es sei noch angemerkt, das bei diesen Vorkommnissen von der wenig erfreulichen Art sich auch Übelkeit, Bauchsc, - als auch Kopfschmerzen einstellen können, denn es gelangen so auch Giftstoffe in die Blutbahn. 

Hallo! Unbedingt gesund ist das nicht.    Fett- und proteinreiche Lebensmittel ja, aber Kohlenhydrate nur sehr eingeschränkt, besonders abends. Genau das ist das Prinzp der  Low-Carb-Diäten. Ärztliche Fachgesellschaften raten ebenso   von dieser Art Diäten dringend ab wie die DGE ( Deutsche Gesellschaft für Ernährung ) 

 Diese Ernährung ist einfach zu einseitig. Risiken bis hin zu Migräne und Gicht werden diskutiert, sogar Cellulite wird so wohl gefördert.  

Und der Sinn? Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ja kann passieren. Du kannst Verstopfungen bekommen etc. 

Ich kenne Leute, die hängen an der Dialyse wegen dem scheiß Eiweiß Hype.

Kein Witz! Pass auf deine Nieren auf, wenn du nicht auch da landen möchtest. Die momentane Wartezeit auf ein Spenderorgang liegt bei 8 - 10 Jahren ...


Bauchweh, Kopfweh, übersäuerung, Blähungen, schmerzende Gliedmaßen, fieber