Rührei oder Spiegelei?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Rührei 72%
Spiegelei 28%

6 Antworten

Keines von beiden, weil das die Folge ist:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
 - (Eier, Frühstück)  - (Eier, Frühstück)  - (Eier, Frühstück)
Bejesv
Fragesteller

Soll ich lieber deine eier nehmen?

Bejesv
Fragesteller
@Bodhgaya

Aber das schmeckt doch scheiße

Bodhgaya  28.04.2024, 14:56
@Bejesv

Das schmeckt richtig gut! Sonst würden Menschen denen man das heimlich unterjubelt, einen Unterschied machen. Aber 80 bis 90 % merken das nicht.

Es ist also eine Einstellungssache.

Dirndlschneider  28.04.2024, 14:56

Die Eier, die ich kaufe, kommen von Hühnern, die auf Wiesen leben, jeden Tag verreisen sie woanders hin. Sie haben eine eigene Security namens Cindy und Bert.

Bodhgaya  28.04.2024, 14:57
@Dirndlschneider

Wir hätten gar nicht die Fläche genug Menschen mit solchen Tieren zu ernähren. Vor allem weil du wahrscheinlich auch mal bei einem Geburtstag bist und dann nicht den Kuchen ablehnst, weil die Eier nicht vom biohof kommen. Oder du gehst bestimmt mal ins Restaurant.

Außerdem sind auch diese Tiere hochgezüchtet der Abarten. Das werden keine wildhühner sein, die auf dem Hof gehalten werden.

Und was passiert mit einem Huhn, was irgendwann mal keine Eier mehr legen kann?

Dirndlschneider  28.04.2024, 15:00
@Bodhgaya

Ich hab nicht behauptet, dass ich das konsequent durchziehe, du gehst ins grundsätzliche....wieso? Den Kuchen mit dem Ei aus der Legebatterie kann man essen und das Suppenhuhn, das meine Eierverkäufer anbieten ebenfalls.

Bodhgaya  28.04.2024, 15:01
@Dirndlschneider

Wenn man das macht, handelt man grausam. Das passt, wenn man sich selber als grausamen Menschen bezeichnet. Macht man dies jedoch nicht, lebt man in einem bewussten Widerspruch.

Dirndlschneider  28.04.2024, 15:06
@Bodhgaya

Ja. Mag sein. Mir ist egal, als was du mich bezeichnest. Pass nur selber auf, dass dir kein Fehler passiert.

Bodhgaya  06.05.2024, 14:31
@Dirndlschneider

Es geht darum, als was für dich bezeichnest. Identifizierst du dich als grausam?

Spiegelei

am liebsten in Olivenöl gebraten, mit Speck, Schnittlauch, Pfeffer aus der Mühle, Meersalz aus der Mühle und dazu - getoastetes Toastbrot oder Kürbiskernbrötchen

allerdings immer nur Bio Eier von freilaufenden Hühnern !!!

Kommt darauf an. Mal so mal so

Rührei

Am besten mit frischen Schnittlauch und Butterbrot😋